Da haben sich drei Athleten aus dem Oberallgäu selbst belohnt: Ihre guten Leistungen und ein Top-Sozialverhalten des Trios während zweier Lehrgänge in Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf brachten Niklas Kringe, Kilian Dentler und Hannes Dornach aus Buchenberg zu einem intensiven Lehrgang nach Predazzo/Trientino.
In Predazzo ging es für die insgesamt 15 deutschen Sportler unter den Augen des langjährigen Cheftrainers der Nordischen Kombinierer Hermann Weinbuch zunächst in ein zweitägiges Training mit Sprung- und Rollerskieinheiten auf den italienischen Pässen.
Zum Abschluss gab es zwei Wettkämpfe, bei denen deutlich ältere italienische Athleten als die deutschen Talente am Start waren. Umso erfreulicher war das Ergebnis von Niklas Kringe (JG 2012), der sich gegen Konkurrenten, die 16 Jahre und älter waren, durchsetzen konnte und auf die Plätze 3 und 4 kam.
Für die jungen Sportler waren die Tage in Predazzo ein großartiges Erlebnis und auch Trainer Maxi Jäger zeigte sich beeindruckt vom Austausch mit Weinbuch, der, inzwischen als Nachwuchs-Trainer im DSV, seine kostbaren Erfahrungen bereitwillig teilte.