Hohe Ehren des Deutschen Skiverbands für zwei Aktive des Skiclub Oberstdorf: Den Goldenen Ski für besondere Leistungen erhielt zum wiederholten Mal Deutschlands beste Skispringerin Katharina Schmid. Die höchste Auszeichnung für Aktive erhielt die Oberstdorferin für vier Weltcup-Podestplatzierungen im Einzel, den 4. Platz bei der Raw-Air-Tour 2024 und die neue persönliche Bestweite von195 Metern bei m Skifliegen der Damen in Vikersund.
Auch der Oberstdorfer Skisprung-Trainer Maxi Jäger darf sich über eine besondere Ehrung freuen. Er erhielt die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung „Trainer des Jahres“. Jäger betreut in Oberstdorf die Altersklassen S 11 bis S 13. Die DSV-Verantwortlichen erkennen seine großen Verdienste für die Erfolge im Schülercup und sehen ihn als wichtigen Part in der Nachwuchsarbeit. Maxi Jäger zeige ein enormes Engagement im Nachwuchsleistungssport. Seine Fähigkeit, Sportler für den Leistungssport zu gewinnen, sei überaus wertvoll für den SCO und den Stützpunkt. Seine unermüdliche Arbeit im Nachwuchsbereich und seine ausgezeichnete Kommunikation würden im DSV sehr geschätzt.
Seine sportlichen Erfolge als Trainer spiegelten sich in der Entwicklung und der Leistung seiner Athleten und Athletinnen wider, die dank seiner Anleitung und Unterstützung bis in den internationalen Bereich ragen.
Soweit die Laudatio des DSV, der sich der SCO uneingeschränkt anschließt. Wir bedanken uns zudem für die verlässliche, unkomplizierte und kontinuierliche Kommunikation der Abteilung Skisprung, die uns die Pressearbeit enorm erleichtert.
Wir gratulieren Katharina Schmid und Maxi Jäger für die Auszeichnungen des DSV recht herzlich.