Das soll erstmal einer nachmachen: der Skiclub Oberstdorf veranstaltete am Ende der Saison seine Clubmeisterschaften und freute sich über die Teilnahme von neun Weltcup-Athleten. Johanna und Sebastian Holzmann, Johannes und Coletta Rydzek, Julian Schmid, Laura Gimmler, Wendelin Thannheimer, Vinzenz Geiger und Elina Lipp ließen es sich nehmen, an der Meisterschaft ihres Heimatvereins teilzunehmen. Mit viel Spaß und auch ein wenig Ehrgeiz, neben ihren Spezialdisziplinen auch in den Bereichen gut zu performen. Immerhin ging es im Slalom, Riesenslalom, Langlauf und im Skispringen an den Start.
Clubmeister in der Vierer-Disziplin wurde Markus Köcheler und in der Dreier-Disziplin (ohne Skispringen) stand Elina Lipp ganz oben. Sieger in der Mannschaftswertung wurden unter dem vielversprechenden Namen „Die flotten Wedler“ Johannes Rydzek, Laura Gimmler sowie Benedikt und Ronja Holzmann.
Nach viel sportlichen Spaß klang der lange Clubmeisterschafts-Tag mit der Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein in der Erdinger Sportsalp in der Skisprung-Arena aus.