Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende, das der Langlauf-Nachwuchs des Skiclub Oberstdorf hinter sich hat. Mit 25 Athleten und Athletinnen waren die Oberstdorfer zur Bayerischen Meisterschaft nach Finsterau im Bayerwald gereist und hatten dort mit insgesamt vier Goldmedaillen, vier mal Silber und dreimal Bronze kräftig abgeräumt.
Leichter Regen und Nebel sorgten für schwere Bedingungen auf der Strecke und stellten nicht nur die Sportler, sondern auch das Wachsteam mit Elias Wechs, Thade Thannheimer und Andreas Huber vor eine echte Herausforderung, die das Trio hervorragend löste.
Bayerische Schülermeisterin im Klassik-Einzelrennen wurde in der U 15 Lisabeth Molter. Sina Titscher holte sich den Meistertitel in der Jugend-Klasse. Gold gab es auch für Lina Baldauf in der U 14 w und in der U 16m für Magnus Zint. Den 3. Platz holte sich in der U 12 w Elena Beuckmann, Maximilian Kupfahl in der U 14 m und Sofia Benkert in der U 20 w.
In der Staffel über 6 km- Klassik holten sich Isa Schwarz, Carla Müller und Lisabeth Molter die Silbermedaille und schließlich wurde Sina Titscher im Teamsprint gemeinsam mit Anna Endreß vom SC Gunzesried in der Jugend U 16/18 ebenfalls mit Silber ausgezeichnet.