Abschlusstag für die Oberstdorfer Wintersportler bei den Weltcups in Skandinavien. Laura Gimmler durfte sich mit ihrer Staffel (Katharina Hennig, Victoria Carl, Pia Fink) im Langlauf über einen tollen zweiten Platz freuen. Coletta Rydzek kam mit der zweiten deutschen Staffel auf Rang 7.
Bei den Skispringern und Skispringerinnen ging es in den Wettbewerb auf die Großschanze von Lillehammer. Während Katharina Althaus meinte, nach ihrem 8. Platz sei noch „Luft nach oben“ in der noch jungen Saison, ist Karl Geiger inzwischen voll im Aufwind mit der starken deutschen Mannschaft. Über den 4. Platz beim Sieg von Stefan Kraft zeigte er sich hochzufrieden. Philipp Raimund kam auf den 12. Platz.
Bei den Nordischen Kombinierern lief es wie bereits am Samstag auf der Normalschanze, auch auf der Großschanze nicht so gut. Am besten machte es Julian Schmid, der nach dem 10-km-Lauf auf dem 6. Platz lag. Johann Rydzek erreichte den 12. Rang, Vinzenz Geiger kam auf Platz 20 und Wendelin Thannheimer auf den 26. Rang.
Während für die Skisprung-Frauen und die Nordischen Kombinierer erstmal Weltcup-Pause ist, treten die Skispringer am kommenden Wochenende in Klingenthal an. Die Langläuferinnen bleiben in Schweden, wo am kommenden Wochenende zwei weitere Weltcup-Rennen stattfinden.