Liebe SCO Mitglieder!
Der Ausbruch der Corona-Krise sorgte leider für ein allzu frühes und abruptes Ende der Wintersportsaison.
In allen Disziplinen mussten Wettkämpfe und Trainingsmaßnahmen abgesagt werden und auch die bei allen sehr beliebten Aktionen zum Saisonabschluß konnten leider nicht mehr stattfinden.
Unsere Trainer haben versucht durch Einzelgespräche und verschiedene Angebote bis hin zu einer Schnitzeljagd oder Trainingseinheiten über Videokonferenz den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Nach den mehrwöchigen Kontaktbeschränkungen hat die Regierung nun die ersten Lockerungen beschlossen und wir dürfen wieder schrittweise den persönlichen Sport- und Trainingsbetrieb aufnehmen. (Quelle: Bayrisches Ministerialblatt)
Der DOSB hat als Dachverband des organisierten Sports bestimmte Rahmenbedingungen für ein angepasstes Sporttreiben in Corona-Zeiten definiert. An diesen zehn „Leitplanken“ des DOSB hat sich der DSV orientiert und einige ergänzende, sportartspezifische Empfehlungen ausgearbeitet.
(Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund, www.dosb.de)
Unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben und gültigen Verhaltensregeln, werden unsere Trainer ab Montag den 11.05.2020 die ersten Trainingseinheiten anbieten.
Ausfahrten mit dem Rennrad oder Mountainbike, Bergtouren, Wandern oder nahezu jede andere Form von Ausdauertraining stehen auf der To-Do-Liste einer erfolgreichen Vorbereitung und auch ein Koordinations-, Kräftigungs- und Mobilitätstraining lässt sich hervorragend zu einem attraktiven Gesamtpaket schnüren.
IMMER VORAUSGESETZT!
Wir halten uns gemeinsam und jederzeit an alle behördlichen Vorgaben und gültigen Verhaltens-Regeln.
Oberstes Ziel ist natürlich die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder! Deshalb gilt es, durch eine konsequente Anwendung der Übergangs-Regeln das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten zu minimieren.
Eure Vorstandschaft
|