|
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
die Vorweihnachtszeit ist eine schöne und besinnliche, stimmungsvolle Zeit, bei der man versuchen sollte, einen Gang runter zu schalten und die Tage zu genießen. Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern, dass Euch das gelingt und dass ihr mit euren Familien die Tage in Ruhe verbringen könnt.
Nicht ganz so ruhig ist es in der Geschäftsstelle, die Baustelle hat über viele Wochen allen Beteiligten viel abverlangt. Die kommenden Veranstaltungen des Winters werfen große Schatten voraus und beschäftigen alle Mitarbeiter bei SVG und SCO.
Ein unschönes Thema im Vorfeld der Vierschanzentournee sind Ehrenkarten und Freikarten, es vergeht fast kein Tag, an dem nicht ein Vorstandsmitglied angesprochen wird, warum man nicht (mehr) umsonst die Veranstaltung besuchen darf.
Der Hintergrund ist, dass wir eine immer größer werdende Gruppe haben, die Ehrenkarten oder Freikarten bekommen sollten. Da wir aber nur sehr begrenzt Platz im Stadion haben, musste der Vorstand reagieren und eine neue Freikartenregelung ausarbeiten. Darin ist nun klar und verbindlich geregelt, wer solche Karten bekommt und wer nicht. Wir haben versucht, durch nachvollziehbare Kriterien eine möglichst gerechte Regelung zu finden. Jede/jeder Einzelne, den wir so streichen müssen, fällt uns wirklich schwer.
Leider trifft diese neue Regelung auch langjährige Skiclub-Mitglieder, die vor Jahren aktiv für den SCO waren. Besonders leid tut es uns, dass es auch ehemalige aktive Sportler trifft. Wir können aber unmöglich jedem ehemaligen Aktiven oder Sportler eine lebenslange Ehren- oder Freikarte zukommen lassen. Die Regelung betrifft im Übrigen auch uns als Vorstandschaft.
Die gesamte Vorstandschaft bittet hierfür um Verständnis und wünscht natürlich allen ein schönes Weihnachtsfest, eine tolle Vierschanzentournee und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure Vorstandschaft
|
|