Neue Kleinschanzen in der Audi Arena eingeweiht
Nachwuchs des Skiclubs Oberstdorf kann wieder in der Heimtrainingsstätte trainieren
Über ein Jahr hat die Baumaßnahme in der Audi Arena gedauert. Über ein Jahr konnte der Nachwuchs des Skiclubs deshalb auch nicht auf den Heimschanzen trainieren, abgesehen von wenigen Wochen im vergangenen Winter.
Nun wurden vor wenigen Tagen die ganz neu errichteten Kleinschanzen HS25 und HS42 kirchlich geweiht und offiziell in Betrieb genommen. Die Oberstdorfer Pfarrer Maurus B. Mayer und Markus Wiesinger segneten die neuen Schanzen und die jungen Adler des SCO ließen es sich nicht nehmen, direkt im Anschluss die ersten Sprünge zu absolvieren und die Anlagen auf Herz und Nieren zu testen.
Damit können die Nachwuchsathleten wieder in Oberstdorf trainieren und müssen nicht mehr mehrere Stunden in der Woche im Auto auf dem Weg zu umliegenden Trainingsschanzen verbringen, was auch für die Trainer und Eltern eine große Erleichterung bringt.
Auch Dr. Peter Kruijer, der 1. Vorsitzende des Skiclub Oberstdorf, freut sich über die fertig gestellten Kleinschanzen: Unsere SCO Vorstandschaft freut sich sehr über die fertig gestellten Kleinschanzen. Die neuen Schanzen bieten unseren jungen Sportlern nicht nur die Möglichkeit auf den modernsten Profilen zu trainieren, sondern sie profitieren dabei auch von den neuen Sicherheitsaspekten, wie der Untertunnelung, um kreuzungsfrei mit den Großschanzen trainieren zu können. Allen Unterstützern, ob Bund, Land, Landkreis, Gemeinde oder SVG /KG, die sich sehr für die Modernisierung eingesetzt haben, gilt unser herzlicher Dank für die Mühen und finanziellen Unterstützungen. Das sind optimale Bedingungen um vielen Kindern Begeisterung für den Skisprung Sport zu vermitteln und vielleicht den ein oder anderen künftigen Spitzensportler aus Oberstdorf zu formen.