Karl Geiger ist Skiflug-Weltmeister
Perfektes Timing: Einen Tag nach der Skiflug-WM in Planica kommt seine Tochter Luisa zur Welt
Er machte es spannend bis zum Schluss: Karl Geiger holte sich nach vier Flügen zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Herzschlagfinale den Titel des Skiflug-Weltmeisters. Ein hauchdünner Vorsprung von 0,5 Punkten hatte dem Oberstdorfer letztlich den Sieg vor dem starken Norweger Granerud beschert.
Zwar musste wegen der Corona-Pandemie das großartige Skifestival mit tausenden Fans in Planica diesmal ausfallen. Dem Jubel der deutschen Skispringer tat das jedoch keinen Abbruch. Neben dem Sieg von Geiger gab es den 3. Platz von Markus Eisenbichler zu feiern und im Team-Wettbewerb musste sich die deutsche Mannschaft nur knapp dem Quartett aus Norwegen geschlagen geben.
Das größte Glück bescherte dem 27-Jährigen nach diesem perfekten Wochenende die Geburt seiner Tochter Luisa. Das erste Foto von der kleinen Tochter postete der frischgebackene Skiflug-Weltmeister und Papa in den Social-Media mit den Worten „Das war wohl die perfekte Woche, von der immer erzählt wird! Herzlich willkommen, kleine Luisa. Danke, dass du und deine Mama auf mich gewartet haben! Ich bin unglaublich stolz auf euch“.