Zwei Siege für Verena Veit
Auch Felix Bollwein holt im Continental-Cup einen Podestplatz
Ein Top-Abschluss gelang den Langläufern und Langläuferinnen des SCO, die im Continentalcup unterwegs sind. Im alten Jahr beeindruckte vor allem Verena Veit mit zwei Siegen. In St.Ulrich am Pillersee holte sie ihren ersten Sieg im COC bei den Damen. Die Oberstdorferin setzte sich dort im Klassik-Sprint gegen ihre Konkurentinnen durch und holte Gold.
An die Top-Leistung konnte sie im neuen Jahr anknüpfen. Nach dem Erfolg von St.Ulrich sprintete sie in der klassischen Technik auch beim COC in Oberwiesenthal zum Sieg. Im 20-km-Massenstart wurde sie Siebte.
Felix Bollwein gelangen beim COC in Schlinig (ITA) zwei Top-Ergebnisse. Im 10-km-Klassik-Rennen kam er auf den zweiten Platz und im 10-km-Freistil lag er am Ende auf dem zehnten Rang. Für Platz 8 reichte es dem SCO-Athleten beim COC in St.Ulrich im 10-km-Freistil-Rennen.
Germana Thannheimer verbuchte ebenfalls in den Distanzrennen Top-15-Ergebnisse. Platz 15 gab es in Schlinig über 10-km-Klassik; Zehnte wurde sie im 10 km-Freistil-Rennen. Zweimal Platz 15 gab es für Germana auch in St.Ulrich und in Oberwiesenthal.
Olivia Biberger, die in Schlinig nicht am Start war, holte in St.Ulrich im 10-km-Freistil den 8. Rang. und in Oberwiesenthal beim 20-km-Massenstart den 12. Rang.
Katja Veit scheiterte beim Sprint in Oberwiesenthal erst im Halbfinale und wurde Achte.