350 Kids beim Finale am Fellhorn
Abschluss der Alpinsaison beim neunten „Pistenbully-Rennen“
Mit dem neunten internationalen „Pistenbully-Kinderskirennen“ feierte der „Förderkreis für den alpinen Skinachwuchs-Region Oberallgäu“ einen gelungenen Saisonabschluss. Dank der Unterstützung der Fellhorn-/Kanzelwandbahn und des SC Oberstdorf freute sich OK-Chef Erhard Fink auch heuer über 350 Kinder der Jahrgänge 2000 bis 2009 aus dem gesamten Alpenraum. Diese kämpften im Riesenslalom aufgeteilt
auf zwei Strecken um den Sieg in insgesamt 14 Klassen. Aufgrund der warmen Temperaturen hatten die Helfer während des Rennens alle Hände voll zu tun. Bei der anschließenden Siegerehrung mit großer Tombola im Kurpark Oberstdorf sprach der Marketingchef des Namensgebers, Thilo Vogelgsang, „von einer beeindruckenden Veranstaltung vor vielen begeisterten Kinderaugen“.
Er übernahm auch zusammen mit dem OK-Chef und den Vorstandsmitgliedern des FSN, Manuela Brutscher und Christian Pichlmeier, die Siegerehrung. Für alle Klassenbesten gab es ein Paar Ski – bis zum zehnten Rang waren es Sachpreise. Bei der Tombola gab es unter anderem ein Mountainbike im Wert von über 450 Euro zu gewinnen. Zusätzlich wurde ein Skihelm mit den Unterschriften von Felix Neureuther, Stefan Luitz und Dominik Stehle verlost. Der Erlös kommt der Finanzierung des Regionalkader-Oberallgäu zugute.
Text: Allgäuer Anzeigeblatt/Bild: Förderkreis für den alpinen Skinachwuchs-Region Oberallgäu